Unterbruch in der Wasserversorgung ist behoben!!

26.01.2011; 07:30 Uhr
Die Haushalte im Gebiet Rietere, Trotte, Lätte, Schurfle, Oberhard, Oberhardstrasse, Oberzelglistrasse, Haldenstrasse, und Seilersgrabeweg sind derzeit ohne Wasser. Seit heute Morgen um 04:00 Uhr suchen wir nach dem Leck im Leitungsnetz, welches diesen Unterbruch verursacht hat.
Angaben, wann die Wasserversorgung auch in diesen Gebieten wieder funktioniert, können wir Ihnen derzeit leider nicht machen, setzen aber alles daran, diesen Zeitraum so kurz wie möglich zu halten.
- - - - - - -
08:00 Uhr
Für die Gebiete östlich der Mehrzweckhalle konnte die Wasserversorgung durch Schieberumstellungen im Leitungsnetz wieder sichergestellt werden.
-- - - - - -
09:30 Uhr
Das Leck konnte an einer Verbindungsleitung zwischen Rietere- und Lättestrasse geortet werden. Bis auf einzelne Haushalte, welche direkt informiert wurden, ist die Wasserversorgung im Dorf wieder hergestellt. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Hausinstallation über den Gartenhahnen oder den Garagenhahnen (vor der Filteranlage) zu spülen.
09:45 Uhr
Für die definitive Reparatur des Leitungsbruches wird es unumgänglich, dass heute im Verlaufe des Nachmittages das Wasser in den Gebieten Rietere und Lätte nochmals für rund 1 1/2 Stunden abgestellt wird.
13:30 Uhr
Der Reparaturaufwand erweist sich aufwändiger als angenommen. Für die Reparatur der Leitung wird das Wasser ab sofort bis ca 16:00 Uhr abgestellt. Betroffen davon sind die Haushalte in den Gebieten Rietere und Lätte.
Über den weiteren Verlauf informieren wir Sie an dieser Stelle und danken für Ihr Verständnis, welches Sie dieser misslichen Lage entgegen bringen.

15:30 Uhr
Der Schaden ist repariert und das Wasser nimmt wieder seinen gewohnten Gang in die Haushalte!Gleichzeitig laden wir all diejenigen Personen ein, welche sich via diese Seite über den aktuellen Verlauf informiert haben, dies mit einer kurzen Mail an gemeinderat(at)birmenstorf.ch zurückzumelden. Dies gibt uns die Möglichkeit, die Informationskanäle bei ähnlichen Vorkommnissen zu verbessern.
Besten Dank für Ihre Mitarbeit.
Technische Betriebe Birmenstorf

26.01.2011

Zurück zur Übersicht