Öffnungszeiten
Corona
Bitte Schalterbesuche Gemeindeverwaltung auf das Unerlässliche beschränken.
Gerne nehmen wir Ihre Anliegen per Telefon oder E-Mail entgegen!
Es ist unsere Absicht, das Dienstleistungsangebot der Gemeindeverwaltung auch unter den widrigen Corona-Umständen für Sie so lange und so umfassend wie möglich aufrecht zu erhalten, sind hierfür aber auf Ihre Unterstützung angewiesen:- Vermeiden Sie, wenn immer möglich, den persönlichen Gang ins Gemeindehaus!
Dienstleistungen der Gemeindeverwaltung können zu einemgrossen Teil via Telefon und/oder E-Mail beansprucht werden – es sind mehr als Sie meinen!
- Nutzen Sie für Ihre Kontakte mit uns Telefon oder E-Mail
- Gemeindekanzlei: 056 201 40 65 / gemeindekanzlei(at)birmenstorf.ch
- Abteilung Finanzen/Steuern 056 201 40 55 / finanzen(at)birmenstorf.ch
- Bauverwaltung 056 201 40 53 / bauverwaltung(at)birmenstorf.ch
- Technische Betriebe 056 201 40 60 / technischebetriebe(at)birmenstorf.ch
- Benutzen Sie für die Abgabe von Unterlagen den Briefkasten am Gemeindehaus!
- Für nicht vermeidbare Besuche im Gemeindehaus melden Sie sich bitte vorgängig bei der jeweiligen Abteilung telefonisch oder via E-Mail an. Fragen? 056 201 40 65!
Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | |
vormittags | 08.00 - 11.30 | 08.00 - 11.30 | 08.00 - 11.30 | 08.00 - 11.30 | 07.00 - 15.00 |
nachmittags | 14.00 - 18.00 | 14.00 - 16.30 | 14.00 - 16.30 | 14.00 - 16.30 |
Willkommen bei Behörde und Verwaltung.
Gerne bedienen wir Sie auch vor oder nach den ordentlichen Büroöffnungszeiten. Vereinbaren Sie dazu telefonisch einen Termin mit der/m betreffenden Mitarbeiter/in der Gemeindeverwaltung.
Wir bemühen uns, Sie freundlich, speditiv und kompetent zu bedienen. Um dies zu erreichen, ist in unserer Internetseite auch ein Online-Schalter und Häufige Fragen integriert. Dort können Sie während 24 Stunden am Tag Bestellungen aufgeben oder Reglemente und Formulare herunterladen.
Unter Politik finden Sie die Themenbereiche Gemeinderat, Gemeindeversammlung, Kommissionen, Parteien und Wahlen/Abstimmungen.
Die Gemeindeverwaltung befindet sich mit Ausnahme des Betreibungsamtes unter einem Dach an der
Badenerstrasse 25, 5413 Birmenstorf. Google maps
Erreichbarkeit
Telefon Kanzlei/Einwohnerdienste | 056 201 40 65 |
Telefon Finanzen/Steuern/AHV | 056 201 40 55 |
Fax | 056 201 40 51 |
E-Mail | gemeindekanzlei(at)birmenstorf.ch nur für allgemeine Auskünfte Für Auskünfte von einer speziellen Abteilung wählen Sie bitte die zutreffende E-Mail-Adresse aus der Liste aus oder wählen Sie die entsprechende Abteilung in der Auswahl links. |
Pikettdienste
Polizei | 056 200 82 40 |
Stromversorgung | 0800 85 08 08 (AEW Störungsdienstnummer) |
Wasserversorgung | 056 200 94 00 |
Bestattungsamt | 079 225 25 59 oder 079 441 28 77 |