Senioren 60+ Birmenstorf ; Velofahrt 06. September 2012

Ausblick

Donnerstag, 06. September 2012

Route:
 
Birmenstorf –  Birrhard – Othmarsingen – Wohlen – Bünzen – Rottenschwil - Bremgarten – Mellingen – Birmenstorf

 

Distanz: 45 km, Dauer: 4 ½  Std, Profil: Kleine Steigung

 

Info : Franz Rohner  056 225 12 61

         Jost Zehnder   079 404 81 87

 

Treffpunkt: Mehrzweckhalle, 10:00 Uhr

 

 

 

Rückblick

 

Glückliche Wanderer Senioren 60+ Birmenstorf

 

Zu unserer Monatswanderung fanden sich eine stattliche Anzahl Wanderer ein.

Das Wetter ideal zum Laufen.  Mit dem Postauto ging es nach Bremgarten. Froh gelaunt spazierten wir durch die reizvolle Altstadt Richtung Kirche. Unter der bewährten Führung unseres Wanderleiters, Josef Suter, gelangten wir sodann auf dem  Aargauerweg an das Ufer der Reuss. Abwechslungsweise auf  Flur- und Waldwegen genossen wir die schöne, uns zum Teil unbekannte Reusslandschaft. Nach knapp 2 Std. erreichten wir unseren Picknick-Platz.

Am schönen Reussufer konnten wir eine Feuerstelle benutzen.

Nach ausreichlicher Verpflegung aus dem Rucksack ging es weiter auf dem Uferweg. Beim

Reusspark Gnadental gab es den obligaten Kaffeehalt. Die Gelegenheit, mit dem Bus zurück nach Birmenstorf, wurde nicht benützt, sodass alle Leute das letzte Stück zu Fuss zurücklegten.                      

 

Bericht: Jost Zehnder

Zurück zur Übersicht