Realisierung Kinderspielplatz und Aufwertung Treffpunkt für Jugendliche; Umsetzung im Jahr 2013

Ursprünglich war vorgesehen, den von der Wintergemeindeversammlung 2011 beschlossenen Kleinkinderspielplatz wie auch die Aufwertung des Treffpunktes für Jugendliche bei der Mehrzweckhalle im (Spät-) Sommer dieses Jahres einzuweihen.

Die Planungsarbeiten haben sich als aufwändiger erwiesen als angenommen, sind aber auf gutem Weg.

Das Baubewilligungsverfahren für den Kleinkinderspielplatz steht vor dem Abschluss und der Lieferant der Spielgeräte ist mit Iris Spielwelten, Neudorf, definiert. Die Arbeiten für den Kleinkinderspielplatz werden so terminiert, dass dieser auf das Frühjahr 2013 eingeweiht werden kann.

 

Das Projekt für die Aufwertung des Treffpunktes für Jugendliche ist in Zusammenarbeit mit der Jugendarbeit erstellt und wird demnächst dem Gemeinderat vorgestellt und anschliessend für das Baubewilligungsverfahren aufbereitet.

 

 

Schulhaus Gemeindehausstrasse; Erneuerung extensive Dachbegrünung

 

Der flachgedeckte Teil des Schulhauses Gemeindehausstrasse (Baujahr 1994) über dem Lehrerzimmer ist mit einer extensiven Dachbegrünung ausgelegt.

Diese schützende Schicht über dem Bitumendach ist nun aber zunehmend durchnässt und stark durchwachsen.

Der Gemeinderat hat aufgrund einer Beurteilung der Situation durch den Fachmann entschieden, die Dachbegrünung zu ersetzen.

Mit den Arbeiten (knapp CHF 20'000.00) ist die Firma Schoop +Co. AG, Dättwil, beauftragt.

Zurück zur Übersicht