Gemeinderat in neuer Zusammensetzung; Ressortverteilung bleibt (beinahe) beim Gehabten

Nachdem Marco Gwerder über das Wochenende vom 01. April 2012 im ersten Wahlgang in den Gemeinderat gewählt wurde, er folgt dort auf Samuel Koller, hat er sein Amt offiziell per 17. April 2012 angetreten.

 

Der Gemeinderat hat sich in seiner neuen Zusammensetzung für die Beibehaltung der bisherigen Ressortverteilung ausgesprochen. D.h. Marco Gwerder übernimmt die Aufgaben von Samuel Koller, bis auf das Ressort Feuerwehr, welches (wieder) durch Gemeinderat Roland Probst betreut wird. Die Aufgabenteilung zeig sich somit wie folgt:

 

-         Saner Edith, Gemeindeammann

-         Vertretung nach Aussen

-         Personalwesen

-         Polizeiwesen

-         Gesundheit (inkl. Spitex, Mütter-/Väterberatung, Spitäler)

-         Leben im Alter (Alters- und Pflegeheime)

-         Allgemeine Verwaltung

-         Friedhof, Bestattungen

 

-         Gerber Hans, Vizeammann

-         Ortsbürgergemeinde

-         Wald-/Forstwirtschaft

-         Öffentliche Liegenschaften, Bauten und Anlagen

-         Bauamt

-         Landwirtschaft (inkl. Rebbau)

-         Flur- und Waldwege

-         Fischerei und Jagd

-         Öffentliche Gewässer

-         Umweltschutz

 

-         Marco Gwerder

-         Eigenwirtschaftsbetriebe (Strom, Wasser, Abwasser, Kehricht)

 

-         Öffentlicher Verkehr

-         Tiefbau (inkl. Kantons- und Gemeindestrassen)

-         Wirtschaft

-         Zivilschutz, Militär

 

-         Roland Probst

-         Finanzen, Steuern, Versicherungen

-         Hochbau

-         Ortsplanung

-         Erschliessungsplanungen

-         Feuerwehr

 

-         Zangger Cordula

-         Fürsorge- und Vormundschaftswesen

-         Schulwesen, Bildung

-         Prävention Kinder + Jugendliche (inkl. familienergänzende Kinderbetreuung etc.)

-         Kultur, Freizeit, Vereine

Zurück zur Übersicht