Baubeginn Baugebietserschliessung "Hööndler Ost" - Hööndlerweg für Durchfahrt gesperrt

Mit den Bauarbeiten für die Erschliessung des Baugebietes Hööndler Ost (Ausbau Strasse, Verlegung/Neubau Kanalisation, Werkleitungen für Strom und Wasser) wird ab 27. Juni 2011 begonnen.

Auf jenen Zeitpunkt hin wird der Hööndlerweg und damit die Verbindung zwischen Mellingerstrasse/Fellstrasse und Mülligerstrasse gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Januar 2012. Anschliessend kann mit den Hochbauarbeiten auf den erschlossenen Bauparzellen begonnen werden.

Für die Überbauung ist der Gestaltungsplan „Hööndler Ost“ massgebend. Gemäss diesem bleibt der Hööndlerweg für den Durchgangsverkehr inskünftig gesperrt, dh er dient ausschliesslich noch der Erschliessung des Baugebietes Hööndler.

 

Zurück zur Übersicht