Arbeitsjubiläen

Die Gemeinde Birmenstorf ist als Arbeitgeberin geschätzt und lebt diese Wertschätzung wiederum gegenüber den Mitarbeitenden. Das Ergebnis dieser Symbiose sind langjährige Arbeitsverhältnisse.

Das führt dazu, dass der Gemeinderat die Mitarbeitenden mittlerweile einmal jährlich zu einem Apéro einladen darf, um auf runde Arbeitsjubiläen anzustossen. Im Jahr 2015 können wir folgende Arbeitsjubiläen melden:

 

20 Jahre Katja Nussbaumer

Katja Nussbaumer hat ihre Stelle als Gemeindeschreiber-Stellvertreterin und Leiterin Einwohnerkontrolle am 1. März 1995, damals noch als Katja Huwyler, angetreten.

Bis zur Geburt von Sohn Noël im letzten Herbst war sie sozusagen der ‚gute Geist‘ der Gemeindekanzlei.

Mit grossem Einsatz und Fachwissen betreute sie die umfassenden Belange der Gemeindekanzlei. Neben ihrer Funktion als stellvertretende Gemeindeschreiberin leitete sie mit der Einwohnerkontrolle die eigentliche Drehscheibe der Verwaltung und knüpfte dort die ersten und oftmals prägenden Kontakte zwischen Bevölkerung, Verwaltung und Gemeinderat. Den Berufslernenden war sie eine engagierte und gleichzeitig einfühlsame Ausbildnerin.

Wir danken ihr für den grossen Einsatz während der letzten 20 Jahre und freuen uns sehr, dass sie nach ihrer ‚Babypause‘ ab Mai 2015 mit einem reduzierten Pensum bei uns weiterarbeitet.

 

10 Jahre Gaby Zehnder-Schneider

Am 1. Januar 2005 hat Gaby Zehnder ihre (Teilzeit-) Stelle als Schulsekretärin angetreten. Im vielfältigen Spannungsfeld, in welchem sich die Schule heute behauptet, hat sie auch nach 10 Jahren die Fäden der Schuladministration als deren Leiterin nach wie vor fest in den Händen.

Was wir an ihr auf dem ‚Aussenposten Schule‘ besonders schätzen, ist ihre äusserst kompetente aber gleichwohl unkomplizierte, speditive und hilfreiche Zusammenarbeit an der Schnittstelle Schule/Gemeinde(Verwaltung).

Wir freuen uns darauf, diese Zusammenarbeit noch möglichst lange fortsetzen zu können.

 

5 Jahre Sonja Schlenz

Am 1. August 2010 hat Sonja Schlenz ihre (Teilzeit-) Arbeit auf dem Schulsekretariat angetreten. Mit ihrem südafrikanischen Temperament meistert sie den anspruchsvollen Alltag auf der administrativen Drehscheibe unserer Schule und sorgt immer wieder für ein erfrischendes Augenzwinkern.

Auch Sonja Schlenz danken wir für die grosse Unterstützung, welche wir hoffentlich noch möglichst lange beanspruchen dürfen.

Zurück zur Übersicht