Seit einem Viertel-Jahrhundert betreut Emil Suter das kommunale Bauamt. Hinter dieser vordergründig „harmlosen“ Funktionsbeschreibung verbirgt sich...

Seit einem Viertel-Jahrhundert betreut Emil Suter das kommunale Bauamt. Hinter dieser vordergründig „harmlosen“ Funktionsbeschreibung verbirgt sich ein riesiger Katalog von Aufgaben.

Jahrein, jahraus, bei jedem Wetter und ohne grosses Aufhebens sorgt Emil Suter zuverlässig dafür, dass in und auf den öffentlichen Anlagen, bei Strassen und Plätzen alles seine Ordnung hat. Es gibt wohl kaum einer technischen Herausforderung, an die er sich während seiner Anstellung nicht schon mit Kreativität herangewagt und mit Erfolg zu Ende gebracht hat.

Wohl wurden über die Zeit hinweg die einen oder anderen technischen Hilfsmittel angeschafft, andererseits sind die Aufgaben aber auch immer mehr und komplexer geworden. Emil Suter hat sich dem ändernden Umfeld aber immer gestellt und mit diesem Schritt gehalten.

Wir gratulieren Emil Suter zu seinem 25-jährigen Arbeitsjubiläum herzlich. Wir danken ihm für den grossen Einsatz über eine so lange Zeit hinweg, und freuen uns, weitere Jahre auf seine Erfahrung und seine tatkräftige Unterstützung zählen zu dürfen.
07.07.2008