40 Jahre Förster Josef Busslinger

Am 16. Juni 1969 hat Josef Busslinger die Wahlannahmeerklärung als Gemeindeförster unterzeichnet. Angetreten hat er die Stelle bereits am 1. Juni. 40 Jahre sind seither vergangen.

Josef Busslinger hat in diesen 40 Jahren viel erlebt, viel bewegt und hatte nebst der grossen Arbeit immer auch Zeit, mit Erfolg Lehrlinge auszubilden. Bei jungen Menschen die Freude an der Natur und im Speziellen an der Arbeit im Wald zu wecken, war ihm in dieser Zeit ein grosses Anliegen.

Überhaupt ist Josef Busslinger einer jener Berufsleute, welche sich mit ihrer Arbeit voll und ganz identifizieren. Für ihn war und ist bis heute, ‚Förster’ nicht nur ein Beruf, er hat seine Tätigkeit vielmehr als Berufung verstanden und gelebt. So hat er das Wohl ‚seines Waldes’ immer mit viel Herzblut und Nachdruck vertreten. Umsomehr macht er sich jeweils Sorgen, wenn die Natur nicht nur wachsen und gedeihen lässt, sondern auch vernichtet, wie z.B. beim Sturm Lothar.

Der Gemeinderat gratuliert Josef Busslinger herzlich zu seinem Jubiläum und dankt ihm für die langjährige Treue.
01.07.2009

Zurück zur Übersicht